HÜTTLINGER BÜRGERVEREIN

Biber Vormarsch

An der "Bachputzete" des HüBü-Vereins vom Samstag, 25. September 2004, an der 16 HüBü-Mitglieder teilnahmen, wurde festgestellt, dass sich der Biber schon herwärts der Bahnlinie befindet, das sind noch etwa  400 Meter bis zum Dorf. Beidseitig der Bahnlinie entdeckte man Verbauungen. Massive Regenfälle in dieser Zeit hatten zur Folge, dass der Dorfbach beim "Fuessweg" über den Damm in die Obstplantage trat. Fussgänger, die dies beobachteten, sahen aber noch etwas anderes. Der Biber scheint die Thurgauer Aepfel auch zu mögen. Da er keine Leiter hat, packt er die Sache auf seine Weise an.

Copyright © 2016 Armin Füllemann  -  www.swisshonig.ch

Situationsplan

Biberverbauung von der Eisenbahnbrücke aus


Wahrscheinlich haben ihm die roten Äpfel gefallen. Die Bilder wurden  Mitte Oktober gemacht.


Anfangs November


Ende November